Über Uns


Unser Familienunternehmen, das seit 1905 seinen Sitz in Schlüchtern hat, steht für Beständigkeit. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Getränkehandel der Lieferservice für Gastronomie, Unternehmen, Arztpraxen, Vereine und Privatkunden sowie der Fest- und Partyservice.


Firmengeschichte von 1905 bis 2018



1905 gründete Karl Lambert eine kleine Mineralwasseranstalt und verkaufte Wasser und Limonade. Dies brachte ihm den Namen "Wasser-Lambert" ein. Gegründet wurde die Firma in dem heutigen Haus "Zum Eckebäcker", das zur Hälfte der Familie Lambert und zur anderen Hälfte der Familie Denhard (die unter anderem auch noch eine Bäckerei besaßen), gehörte.

1911 zog der Betrieb in den Neubau des Wohn- und Geschäftshauses sowie des Landwirtschaftsgebäudes in die Lotichiusstrasse 9, 36381 Schlüchtern um.

Bis zum Jahr 1937 wurden die Kunden – hauptsächlich Gastwirte – mit einer Pferdekutsche beliefert. Nach 1937 wurde der erste von nunmehr 4 LKWs gekauft. Im Herbst wurden außerdem noch Äpfel gekeltert, zu Apfelwein hergestellt und so als Lohnkelterei zusätzlich betrieben.

1959 Nach dem Tode seines Bruders Karlheinz Lambert stieg Friedrich Lambert in das Geschäft mit ein und wurde nach dem Tode seines Vaters 1960 Inhaber.

1990 übernahm Hans-Jürgen Lambert das Geschäft von seinem Vater Friedrich.

1999 wurde ein leerstehendes ehemaliges Aldi-Gebäude gepachtet. Seitdem befindet sich der Firmensitz im Elmweg. In der Lotichiusstraße befindet sich – bis heute – hauptsächlich das Lager der Festserviceartikel und Leihware, sowie im Sommer zusätzlicher Lagerplatz.

2005 feierte die Firma Getränke Lambert ihr 100jähriges Bestehen. (Familien- und Firmen-Chronik) und in diesem Jahr...

2015 feiert man demnach 110-jähriges Bestehen. (Familien- und Firmen-Chronik)

2018 zieht die Historische Bürgergarde in unser ehemaliges Büro in die Lotichiusstraße.
[php]$page_id = 222; $page_data = get_page($page_id); echo $page_data->post_content;[/php]